Folgen
Martin Brunner
Martin Brunner
Professor for Quantitative Methods in Educational Research, University of Potsdam
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-potsdam.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Teachers’ mathematical knowledge, cognitive activation in the classroom, and student progress
J Baumert, M Kunter, W Blum, M Brunner, T Voss, A Jordan, U Klusmann, ...
American educational research journal 47 (1), 133-180, 2010
33072010
Pedagogical content knowledge and content knowledge of secondary mathematics teachers.
S Krauss, M Brunner, M Kunter, J Baumert, W Blum, M Neubrand, ...
Journal of educational psychology 100 (3), 716, 2008
8672008
Students' and mathematics teachers' perceptions of teacher enthusiasm and instruction
M Kunter, YM Tsai, U Klusmann, M Brunner, S Krauss, J Baumert
Learning and instruction 18 (5), 468-482, 2008
7952008
A tutorial on hierarchically structured constructs
M Brunner, G Nagy, O Wilhelm
Journal of personality 80 (4), 796-846, 2012
5572012
Konzeptualisierung und Testkonstruktion zum fachbezogenen Professionswissen von Mathematiklehrkräften
S Krauss, W Blum, M Brunner, M Neubrand, J Baumert, M Kunter, ...
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften. Ergebnisse des Forschungsprogramms …, 2011
4782011
Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz (COACTIV): Dokumentation der Erhebungsinstrumente
J Baumert, W Blum, M Brunner, T Dubberke, A Jordan, U Klusmann, ...
Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, 2009
4462009
“My questionnaire is too long!” The assessments of motivational-affective constructs with three-item and single-item measures
K Gogol, M Brunner, T Goetz, R Martin, S Ugen, U Keller, A Fischbach, ...
Contemporary Educational Psychology 39 (3), 188-205, 2014
4452014
Die Untersuchung des professionellen Wissens deutscher Mathematik-lehrerinnen und-lehrer im Rahmen der COACTIV-Studie
S Krauss, M Neubrand, W Blum, J Baumert, M Brunner, M Kunter, ...
Journal für Mathematik-Didaktik 29, 233-258, 2008
4352008
Die professionelle Kompetenz von Mathematiklehrkräften. Konzeptualisierung, Erfassung und Bedeutung für den Unterricht
M Brunner, M Kunter, S Krauss, U Klusmann, J Baumert, W Blum, ...
Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule. Abschlussbericht des DFG …, 2006
3532006
Analyzing the reliability of multidimensional measures: An example from intelligence research
M Brunner, HM Süβ
Educational and psychological measurement 65 (2), 227-240, 2005
3512005
Welche Zusammenhänge bestehen zwischen dem fachspezifischen Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihrer Ausbildung sowie beruflichen Fortbildung?
M Brunner, M Kunter, S Krauss, J Baumert, W Blum, T Dubberke, ...
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 9, 521-544, 2006
3392006
Mathematik-unterricht aus der Sicht der PISA-Schülerinnen und-Schüler und ihrer Lehrkräfte
J Baumert, M Kunter, M Brunner, S Krauss, W Blum, M Neubrand
Waxmann, 2003
3172003
Lerntheoretische Überzeugungen von Mathematiklehrkräften: Einflüsse auf die unterrichtsgestaltung und den lernerfolg von schülerinnen und schülern
T Dubberke, M Kunter, N McElvany, M Brunner, J Baumert
Zeitschrift für pädagogische Psychologie 22 (34), 193-206, 2008
3162008
COACTIV: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz
S Krauss, M Kunter, M Brunner, J Baumert, W Blum, M Neubrand, ...
na, 2004
3032004
The structure of academic self-concepts revisited: The nested Marsh/Shavelson model.
M Brunner, U Keller, C Dierendonck, M Reichert, S Ugen, A Fischbach, ...
Journal of educational psychology 102 (4), 964, 2010
2902010
Diagnostische Fähigkeiten von Mathematiklehrkräften und ihre Auswirkungen auf die Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler
Y Anders, M Kunter, M Brunner, S Krauss, J Baumert
Psychologie in Erziehung und Unterricht 57 (3), 175-193, 2010
1962010
Klassifikationsschema für Mathematikaufgaben: Dokumentation der Aufgabenkategorisierung im COACTIV-Projekt
A Jordan, N Ross, S Krauss, J Baumert, W Blum, M Neubrand, K Löwen, ...
Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, 2006
1912006
Self-concept in adolescence: A longitudinal study on reciprocal effects of self-perceptions in academic and social domains
F Preckel, C Niepel, M Schneider, M Brunner
Journal of adolescence 36 (6), 1165-1175, 2013
1832013
Linking aspects of teacher competence to their instruction: Results from the COACTIV project
M Kunter, U Klusmann, T Dubberke, J Baumert, W Blum, M Brunner, ...
Studies on the educational quality of schools: The final report on the DFG …, 2007
1722007
The longitudinal interplay of students’ academic self-concepts and achievements within and across domains: replicating and extending the reciprocal internal/external frame of …
C Niepel, M Brunner, F Preckel
Journal of Educational Psychology 106 (4), 1170, 2014
1712014
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20