Martin Brunner
Martin Brunner
Professor for Quantitative Methods in Educational Research, University of Potsdam
Verified email at uni-potsdam.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Teachers’ mathematical knowledge, cognitive activation in the classroom, and student progress
J Baumert, M Kunter, W Blum, M Brunner, T Voss, A Jordan, U Klusmann, ...
American educational research journal 47 (1), 133-180, 2010
21042010
Pedagogical content knowledge and content knowledge of secondary mathematics teachers.
S Krauss, M Brunner, M Kunter, J Baumert, W Blum, M Neubrand, ...
Journal of educational psychology 100 (3), 716, 2008
6372008
Students' and mathematics teachers' perceptions of teacher enthusiasm and instruction
M Kunter, YM Tsai, U Klusmann, M Brunner, S Krauss, J Baumert
Learning and instruction 18 (5), 468-482, 2008
4882008
A tutorial on hierarchically structured constructs
M Brunner, G Nagy, O Wilhelm
Journal of personality 80 (4), 796-846, 2012
3982012
of Book: PISA 2003: Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland-Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs
J Baumert, M Kunter, M Brunner, S Krauss, W Blum, M Neubrand
Waxmann, 2004
2962004
Die Untersuchung des professionellen Wissens deutscher Mathematik-Lehrerinnen und-Lehrer im Rahmen der COACTIV-Studie
S Krauss, M Neubrand, W Blum, J Baumert, M Brunner, M Kunter, ...
Journal für Mathematik-Didaktik 29 (3-4), 233-258, 2008
2782008
Welche Zusammenhänge bestehen zwischen dem fachspezifischen Professionswissen von Mathematiklehrkräften und ihrer Ausbildung sowie beruflichen Fortbildung?
M Brunner, M Kunter, S Krauss, J Baumert, W Blum, T Dubberke, ...
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 9 (4), 521-544, 2006
2642006
Konzeptualisierung und Testkonstruktion zum fachbezogenen Professionswissen von Mathematiklehrkräften
S Krauss, W Blum, M Brunner, M Neubrand, J Baumert, M Kunter, ...
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften. Ergebnisse des Forschungsprogramms …, 2011
2632011
Die professionelle Kompetenz von Mathematiklehrkräften: Konzeptualisierung, Erfassung und Bedeutung für den Unterricht. Eine Zwischenbilanz des COACTIV-Projekts
M Brunner, M Kunter, S Krauss, U Klusmann, J Baumert, W Blum, ...
Untersuchungen zur Bildungsqualität von Schule. Abschlussbericht des DFG …, 2006
2572006
Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz (COACTIV): Dokumentation der Erhebungsinstrumente
J Baumert, W Blum, M Brunner, T Dubberke, A Jordan, U Klusmann, ...
Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, 2009
2482009
COACTIV: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz
S Krauss, M Kunter, M Brunner, J Baumert, W Blum, M Neubrand, ...
na, 2004
2442004
Mathematik-unterricht aus der Sicht der PISA-Schülerinnen und-Schüler und ihrer Lehrkräfte
J Baumert, M Kunter, M Brunner, S Krauss, W Blum, M Neubrand
Waxmann, 2003
2422003
“My questionnaire is too long!” The assessments of motivational-affective constructs with three-item and single-item measures
K Gogol, M Brunner, T Goetz, R Martin, S Ugen, U Keller, A Fischbach, ...
Contemporary Educational Psychology 39 (3), 188-205, 2014
2122014
Lerntheoretische Überzeugungen von Mathematiklehrkräften: Einflüsse auf die Unterrichtsgestaltung und den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern
T Dubberke, M Kunter, N McElvany, M Brunner, J Baumert
Zeitschrift für pädagogische Psychologie 22 (34), 193-206, 2008
1882008
The structure of academic self-concepts revisited: The nested Marsh/Shavelson model.
M Brunner, U Keller, C Dierendonck, M Reichert, S Ugen, A Fischbach, ...
Journal of Educational Psychology 102 (4), 964, 2010
1752010
Analyzing the reliability of multidimensional measures: An example from intelligence research
M Brunner, HM SÜβ
Educational and Psychological Measurement 65 (2), 227-240, 2005
1492005
Linking aspects of teacher competence to their instruction: Results from the COACTIV project
M Kunter, U Klusmann, T Dubberke, J Baumert, W Blum, M Brunner, ...
Studies on the educational quality of schools: The final report on the DFG …, 2007
1402007
Mathematikunterricht in den PISA-Klassen 2004: Rahmenbedingungen, Formen und Lehr-Lernprozesse
M Kunter, T Dubberke, J Baumert, W Blum, M Brunner, A Jordan, ...
Waxmann, 2006
1292006
Der mathematikunterricht der PISA-schülerinnen und-schüler
M Kunter, M Brunner, J Baumert, U Klusmann, S Krauss, W Blum, ...
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 8 (4), 502-520, 2005
1202005
Diagnostische fähigkeiten von mathematiklehrkräften und ihre auswirkungen auf die leistungen ihrer schülerinnen und schüler.
Y Anders, M Kunter, M Brunner, S Krauss, J Baumert
Psychologie in Erziehung und Unterricht, 2010
1162010
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20