Gamification und serious games S Strahringer, C Leyh Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen. Wiesbaden, 2017 | 69 | 2017 |
A conceptual framework for designing smart learning environments S Freigang, L Schlenker, T Köhler Smart Learning Environments 5, 1-17, 2018 | 40 | 2018 |
Die Gamifizierung der Hochschullehre–Potenziale und Herausforderungen H Fischer, M Heinz, L Schlenker, S Münster, F Follert, T Köhler Gamification und Serious Games: Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen, 113-125, 2017 | 36 | 2017 |
Hochschuldidaktik im Zeichen von Heterogenität und Vielfalt: Doppelfestschrift für Peter Baumgartner und Rolf Schulmeister G Reinmann, M Ebner, S Schön BoD–Books on Demand, 2013 | 34 | 2013 |
Gamifying higher education. Beyond badges, points and Leaderboards H Fischer, M Heinz, L Schlenker, F Follert TUDpress, 2016 | 29 | 2016 |
Didaktik virtueller Realität: Ansätze für eine zielgruppengerechte Gestaltung im Kontext akademischer Bildung T Köhler, S Münster, L Schlenker Hochschuldidaktik im Zeichen von Heterogenität und Vielfalt …, 2013 | 28 | 2013 |
Lernräume: Gestaltung von Lernumgebungen für Weiterbildung W Wittwer, A Diettrich, M Walber Springer-Verlag, 2014 | 26 | 2014 |
Fit für E-Teaching J Riedel, B Grote, L Henze, C Albrecht, L Schlenker, M Schumann, ... Diskussion von Empfehlungen für die inhaltliche, methodische und …, 2014 | 11 | 2014 |
Wie digital ist die Berufsschule? C Neuburg, L Schlenker, T Köhler TUDpress, 2019 | 9 | 2019 |
Common grounds and representations in cross-disciplinary processes S Münster, L Schlenker, T Köhler Knowledge and Management Models for Sustainable Growth, 579-589, 2014 | 9 | 2014 |
Second Life as a social environment T Adamus, A Nattland, L Schlenker Synthetic Worlds: Emerging Technologies in Education and Economics, 103-117, 2014 | 9 | 2014 |
Gamification in der Hochschullehre–Potenziale und Herausforderungen H Fischer, M Heinz, L Schlenker, S Münster, T Köhler Serious Games und Gamification–Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen (113–125 …, 2016 | 8 | 2016 |
Soziale Kontextualisierung von symbolischen Lern-und Arbeitsräumen am Beispiel des dreidimensionalen Multi User Virtual Environment Second Life L Schlenker Dissertation. Universität Duisburg-Essen, 2012 | 8 | 2012 |
An interdisciplinary Framework for Designing Smart Learning Environments S Freigang, L Schlenker, T Köhler Challenges and Solutions in Smart Learning: Proceeding of 2018 International …, 2018 | 7 | 2018 |
Synthetic worlds: Emerging technologies in education and economics A Hebbel-Seeger, T Reiners, D Schäffer Springer Science & Business Media, 2013 | 7 | 2013 |
Smart communities in virtual reality. A comparison of design approaches for academic education T Köhler, S Münster, L Schlenker | 6 | 2015 |
Online in der Vorlesung–Potentiale digitaler Medien für aktives Lernen L Schlenker, S Beyer Didaktik Motivation Innovation. Tagungsband zum Workshop on e-Learning, 2013 | 6 | 2013 |
Thinking in hybrid environments–new classroom concepts for the digital age L Schlenker, C Neuburg, T Köhler EDULEARN18 Proceedings, 1328-1332, 2018 | 5 | 2018 |
Soziale Umgebung Online-Welt-Gestaltungsfaktoren virtueller Räume L Schlenker Oldenbourg Verlag, 2012 | 5 | 2012 |
Atmospheres and socio-spatial patterns: designing hyperspaces for knowledge work JR Noennig, L Schlenker Distributed, Ambient, and Pervasive Interactions: First International …, 2013 | 4 | 2013 |