Prof. Dr. Christoph Ratz
Prof. Dr. Christoph Ratz
Verified email at uni-wuerzburg.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Reading skills among students with intellectual disabilities
C Ratz, W Lenhard
Research in developmental disabilities 34 (5), 1740-1748, 2013
702013
Schülerschaft mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (SFGE): eine empirische Studie
W Dworschak, S Kannewischer, C Ratz, M Wagner
ATHENA-Verlag, 2014
352014
Schülerschaft mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Eine emprische Studie
W Dworschak, S Kannewischer, C Ratz, M Wagner
Athena, 2012
35*2012
Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung: Eine Querschnittstudie
A Garrote, E Moser Opitz, C Ratz
Empirische Sonderpädagogik 7 (1), 24-40, 2015
342015
Gemeinsamer Unterricht von Grundschulkinern und Kindern mit dem Förderschweprunkt geistige Entwicklung in der ersten Klasse - Erste Ergebnisse einer empirischen Studie zu …
S Martschinke, B Kopp, C Ratz
Empirische Sonderpädagogik 4 (2), 183-201, 2012
332012
Gemeinsamer Unterricht von Grundschulkindern und Kindern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in der ersten Klasse. Erste Ergebnisse einer empirischen Studie zu …
S Martschinke, B Kopp, C Ratz
Empirische Sonderpädagogik 4 (2), 183-201, 2012
332012
Do students with Down syndrome have a specific learning profile for reading?
C Ratz
Research in developmental disabilities 34 (12), 4504-4514, 2013
282013
Aktiv-entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht bei Schülern mit geistiger Behinderung: Eine qualitative Studie am Beispiel von mathematischen Denkspielen
C Ratz
ATHENA-Verlag, 2014
262014
Prevalence and putative risk markers of challenging behavior in students with intellectual disabilities
W Dworschak, C Ratz, M Wagner
Research in Developmental Disabilities 58, 94-103, 2016
252016
Schriftsprachliche Fähigkeiten von Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
C Ratz
Schülerschaft mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (SFGE). Eine …, 2012
222012
Zur Bedeutung einer Fächerorientierung
C Ratz
2011, 9-34, 2011
212011
Mathematisches Lernen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
C Ratz, EC Wittmann
Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Fachorientierung und …, 2011
192011
Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
C Ratz
Fachorientierung und Inklusion als didaktische Herausforderungen. Oberhausen …, 2011
172011
Zur aktuellen Diskussion und Relevanz des erweiterten Lesebegriffs
C Ratz
Empirische Sonderpädagogik 5 (4), 343-360, 2013
162013
Soziobiographische Aspekte der Schülerschaft mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
W Dworschak, C Ratz
Schülerschaft mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (SFGE). Eine …, 2012
152012
Leistungs- und Persönlichkeitsentwicklung in einem inklusiven Setting in den ersten beiden Schuljahren - Ergebnisse aus dem gemeinsamen Unterricht
B Kopp, S Martschinke, C Ratz
Zeitschrift für Grundschulforschung 6 (1), 45-58, 2013
122013
Mathematische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung: Erste Ergebnisse einer Pilotstudie
E Moser Opitz, A Garrote, C Ratz
Sonderpädagogische Förderung heute 59 (1), 19-31, 2014
102014
In Zukunft Standard-Bildung? Fragen an unsere Disziplin
O Musenberg, J Riegert, W Dworschak, C Ratz, K Terfloth, M Wagner
Sonderpädagogische Förderung heute 53 (3), 306-316, 2008
10*2008
Mathematische Fähigkeiten von Schülern mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
C Ratz
Schülerschaft mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (SFGE). Eine …, 2012
92012
Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung: Fachorientierung und Inklusion als didaktische Herausforderungen
C Ratz
wbv, 2010
92010
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20