Folgen
Jörn R. Sparfeldt
Jörn R. Sparfeldt
Universität des Saarlandes, Saarland University
Bestätigte E-Mail-Adresse bei mx.uni-saarland.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Diagnostische kompetenz von eltern und lehrern
FW Schrader, AK Praetorius, D Rost, JR Sparfeldt, S Buch
Beltz, 2018
3222018
Achievement goals and academic achievement: A closer look at moderating factors
L Wirthwein, JR Sparfeldt, M Pinquart, J Wegerer, R Steinmayr
Educational research review 10, 66-89, 2013
1492013
Facetten schulischen Selbstkonzepts: Welchen Unterschied macht das Geschlecht?
SR Schilling, JR Sparfeldt, DH Rost
Zeitschrift für pädagogische Psychologie 20 (1/2), 9-18, 2006
1352006
Hochbegabung
DH Rost, JR Sparfeldt, SR Schilling
Leistung und leistungsdiagnostik, 187-222, 2006
1322006
Leistungsängstlichkeit
DH Rost, FJ Schermer, J Sparfeldt
Beltz, 2018
1212018
Facetten des schulischen Selbstkonzepts: Ein Verfahren zur Messung des differentiellen Selbstkonzepts schulischer Leistungen und Fähigkeiten (DISK-Gitter).
DH Rost, JR Sparfeldt
Diagnostica, 2002
1102002
Does test anxiety increase as the exam draws near?–Students' state test anxiety recorded over the course of one semester
C Lotz, JR Sparfeldt
Personality and Individual Differences 104, 397-400, 2017
952017
Differentielles schulisches Selbstkonzept-Gitter mit Skala zur Erfassung des Selbstkonzepts schulischer Leistungen und Fähigkeiten: Disk-Gitter mit SKSLF-8
DH Rost, JR Sparfeldt, SR Schilling
Hogrefe, 2007
882007
Hochbegabte Underachiever als Jugendliche und junge Erwachsene: Des Dramas zweiter Akt?
JR Sparfeldt, SR Schilling, DH Rost
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 20 (3), 213-224, 2006
732006
Akkuratesse selbstberichteter Zensuren
JR Sparfeldt, SR Buch, DH Rost, G Lehmann
Psychologie in Erziehung und Unterricht 55 (1), 68-75, 2008
682008
Blocked versus randomized format of questionnaires: A confirmatory multigroup analysis
JR Sparfeldt, SR Schilling, DH Rost, A Thiel
Educational and Psychological Measurement 66 (6), 961-974, 2006
642006
Test anxiety in written and oral examinations
JR Sparfeldt, DH Rost, UM Baumeister, O Christ
Learning and Individual Differences 24, 198-203, 2013
592013
Zielorientierungen: Zur Relevanz der Schulfächer
JR Sparfeldt, SR Buch, L Wirthwein, DH Rost
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 39 (4 …, 2007
592007
Fachspezifische Selbstkonzepte und Schulleistungen im dimensionalen Vergleich: Eine versuchsplanerische Überprüfung des I/E-Modells
DH Rost, O Dickhäuser, JR Sparfeldt, SR Schilling
Zeitschrift für pädagogische Psychologie 18 (1), 43-52, 2004
592004
Dimensional comparisons in subject-specific academic self-concepts and achievements: A quasi-experimental approach
DH Rost, JR Sparfeldt, O Dickhäuser, SR Schilling
Learning and Instruction 15 (6), 557-570, 2005
582005
Leistungsängstlichkeit: Facetten, Fächer, Fachfacetten? Zur Trennbarkeit nach Angstfacette und Inhaltsbereich
JR Sparfeldt, SR Schilling, DH Rost, I Stelzl, D Peipert
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 19 (4), 225-236, 2005
572005
Intelligenz und Begabung
KJ Klauer, J Sparfeldt
Beltz, 2018
562018
Marburger Hochbegabtenprojekt
DH Rost, J Sparfeldt, SR Buch
Hogrefe, 2020
482020
Berufsinteressen hochbegabter Jugendlicher
JR Sparfeldt, DH Rost
Waxmann Verlag, 2006
462006
Schulfachspezifische Interessen-Ökonomisch gemessen.
JR Sparfeldt, DH Rost, SR Schilling
Psychologie in Erziehung und Unterricht, 2004
462004
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20